Möchtest du deine Balance zwischen Körper, Geist und Seele wieder finden?

Ablauf der Hypnose Therapie

Muss ich mich auf die Hypnose vorbereiten?

Grundsätzlich ist für eine Hypnose Therapie keine Vorbereitung von dir nötig. Voraussetzung ist einzig deine Entscheidung, dass du dein Thema aufarbeiten willst und du bereit bist, die nötigen Veränderungen zuzulassen. Somit bringst du die nötige Erwartungshaltung mit, dass die Hypnose Therapie bei dir den gewünschten Erfolg bringen wird.

Falls du die Hypnose Therapie überhaupt noch nicht kennst, findest du hier auf meiner Website schon viele Infos, welche du in Ruhe durchlesen kannst.

Die 7 grössten Irrtümer und Mythen über Hypnose

Eine weitere Möglichkeit der Information bietet dir der von mir geschriebene, kostenlose RatgeberDu erhältst damit kurze und einfache Antworten auf viele, oft gestellte Fragen zur Hypnose. Dadurch verkürzt sich das Vorgespräch und wir haben mehr Zeit an deinem Thema zu arbeiten. Den Ratgeber kannst du dir ganz einfach und schnell herunterladen, indem du hier klickst.

Alle weiteren noch offenen Fragen klären wir selbstverständlich im persönlichen Vorgespräch am Termin

Wozu dient das Vorgespräch?

Das Vorgespräch ist ein sehr wichtiger Teil der Hypnose Therapie. Wie die Bezeichnung schon sagt, findet es vor der Hypnose Therapie statt. Im Vorgespräch erkläre ich dir den Ablauf und die Möglichkeiten der Hypnose. Wie funktioniert Hypnose, was kannst du von der Hypnose erwarten und was nicht. Selbstverständlich haben wir in diesem Gespräch auch genügend Zeit, alle deine Fragen zur Hypnose zu besprechen.

Übrigens, das Unterbewusstsein kann besser, schneller und direkter mit “Du” angesprochen werden. Es bietet also Vorteile, die Hypnose Therapie in der “Du-Form” zu gestalten. Darum ist auch diese Website in der “Du-Form” geschrieben. Selbstverständlich werde ich im Vorgespräch fragen, ob das auch für dich in Ordnung ist.

Vor der Bearbeitung deines Themas erarbeiten wir im Vorgespräch das optimale Vorgehen. Du erzählst mir, was du mit der Hypnose erreichen möchtest und was du bisher schon unternommen hast, um dieses Ziel zu erreichen. Ob du schon Erfahrungen mit Hypnose gemacht hast, oder ob es für dich das erste Mal ist.

Ich werde dir im Vorgespräch auch Fragen stellen. Es ist wichtig, dass wir den wahren Grund deines Anliegens finden. Ohne diese Angaben würden wir nämlich die Symptome bekämpfen statt die Ursache. Dieses Vorgehen wäre nicht nachhaltig. Ein Beispiel: Eine Person möchte “nur” abnehmen. Statt sofort die Gewichtskontrolle mit Hypnose herbeizuführen, wird das Gespräch weiter geführt. Oft stellt sich dabei heraus, dass viel tiefere Probleme vorhanden sind. Nach der Auflösung dieser tieferen Probleme stellte sich die Gewichtsreduktion wie von alleine ein. Du siehst also, wie wichtig die aufdeckende Hypnose ist.

Du darfst während der Therapie deinen eventuell auftretenden Emotionen freien Lauf lassen. Der Hypnosecoach ist zum Schweigen verpflichtet. Mit den auftretenden Emotionen hast du die Gelegenheit, schon lange verdrängte Ursachen endlich zu verarbeiten. Im Vorgespräch erarbeiten wir zusammen den genauen Ablauf der Hypnose Therapie.

Feedback

Lieber Theo,
Ich möchte dir die gute Nachricht mitteilen, am Freitag findet die Diplomfeier als diplomierter Berufsmann statt. Mein Fachgespräch und die Prüfungen habe ich mit Erfolg abgeschlossen. Du hast mich auf meinem Weg begleitet. Ich möchte dir nochmals DANKE sagen für deine tolle Unterstützung mit der Hypnose. Ich war völlig überrascht, wie sich die Hypnose positiv auf mich auswirkte.
Liebe Grüsse M. M.

Wie kann ich mir die Hypnose vorstellen?

In der eigentlichen Hypnose Therapie sitzt du ganz entspannt auf einem Sessel. Du schliesst die Augen. Ich führe dich mit meiner Stimme in die völlige Ruhe und Entspannung. Du schläfst jedoch nicht, sondern bekommst alles, was ich dir sage, ganz genau mit.

Sobald du genug entspannt und fokussiert bist, beginnen wir mit der gemeinsamen Aufarbeitung der wahren Ursachen für dein Thema. Aus deinem Unterbewusstsein beantwortest du meine Fragen und so führe ich dich zum wirklichen Grund für dein momentanes Thema. Jedes gefundene Ereignis und jede mögliche Ursache wird nach und nach abgearbeitet und neutralisiert. So ist gewährleistet, dass sehr oft nach nur einer einzigen Sitzung dein momentanes Thema aufgelöst wird.

Ganz angenehm werde ich dich danach wieder ins Hier und Jetzt zurückführen. Du wirst topfit und voller guter Energie wieder hier ankommen. Ziemlich sicher wirst du gar nicht mitbekommen haben, dass du in Hypnose warst.

Die erste Hypnose Therapie dauert in der Regel zwei bis drei Stunden. Die Folgesitzungen sind normalerweise etwas kürzer. Viele Themen können jedoch nach nur einer einzigen Sitzung abgeschlossen werden. Nur in einzelnen Fällen sind zwei oder drei Sitzungen nötig.

Selbstverständlich findet nach der Hypnose-Therapie noch ein kurzes Nachgespräch statt. Darin erkundige ich mich über dein Wohlbefinden und deine Erfahrungen während der Sitzung. Du kannst erzählen, wie du dich gefühlt hast.